Die Gesichter

Holzbau Link - fröhliche Zimmerer stellen sich vor

Ellen und Wilfried Link

Die Gründer

Vor über 40 Jahren haben wir unseren Holzbaubetrieb gegründet. Ein Traum ist wahr geworden und seit der Gründung haben wir viele lachende Kundenherzen gewonnen. Es ist jedesmal so wunderbar, aus dem schönsten Baustoff der Welt, neue Träume entstehen zu lassen.
Wir freuen uns auf jedes neue Projekt, auch nach 40 Jahren noch!

Tanja Schöller

Geschäftsführerin

Freude ist erblich! Das kann ich definitiv sagen. Und ich bin zwischenzeitlich so vom Holzwurm infiziert!
Die meiste Freude bereitet mir unser Team, das bei Wind und Wetter eine so hervorragende Arbeit leistet und jeden Tag gut gelaunt die Projekte angeht.

Peter Ruoff

Zimmerer

Ich mag das kreative Arbeiten mit Holz.
Seit über 35 Jahren freue ich mich über das gute und familiäre Betriebsklima bei Holzbau Link.
Ich mag alle arbeiten, nur mit dem Treppenbau stehe ich etwas im Clinsch.
Als Ausgleich zur Arbeit fahre ich gerne Motorrad und wandere.

Christoph Schaible

Jungmeister, Zimmerermeister

Mir macht der Beruf als Zimmerer viel Spaß, weil ich sehr gerne mit Holz arbeite.
Bei Holzbau Link fühle ich mich sehr wohl, weil es ein guter Arbeitgeber ist und das Arbeiten mit den tollen Kollegen hier sehr viel Freude bereitet.
Auf der Baustelle haben wir sehr viel Spaß, und das setzt viel Energie frei.
Nach Feierabend fahre ich gerne Rad und spiele Fußball. Ich liebe außerdem einen guten Mittagsschlaf!

Jürgen Krämer

Zimmerer

Ich bin Zimmerer, weil es hier so abwechslungsreiche interessante Projekte gibt.
Holzbau Link wurde mir seinerzeit empfohlen, und ich bin dankbar darüber.
Große Freude bereitet mir die Arbeit mit meinen Kollegen.
Wenn der Hammer fällt, kümmere ich mich gerne um meinen Garten.

Frank Hocker

Zimmerer

Ich bin Zimmerer, weil ich sehr gerne mit Holz arbeite. An Holzbau Link gefällt mir, dass es ein sehr familienfreundlicher Betrieb ist und der Zusammenhalt unter den Kollegen herausragend ist.
Ich liebe neue Herausforderungen.
Nach Feierabend bastle ich noch weiter mit Holz und unterstütze außerdem unseren VfB.

Jan Eysert

Zimmerergeselle, Holzbearbeitungsmechaniker

Ich arbeite gerne mit dem nachhaltigen Rohstoff Holz. Es ist schön, dabei an der frischen Luft zu sein und auf so unterschiedlichen und abwechslungsreichen Baustellen zu arbeiten.
Ich mag Holzbau Link, weil es hier ein sehr familiäres Umfeld gibt. Wir sitzen oft auch nach Feierabend noch bei einem kühlen Blonden zusammen :-)
Gemeinsam etwas mit diesen Kollegen zu schaffen und darauf zurückzublicken ist prima.
Den Rest meiner Energie werde ich beim Volleyballspielen los.

Kevin Gröger

Zimmerer

Ich bin Zimmerer, weil ich gerne mit Holz arbeite. Holzbau Link ist für mich ein angesehener Betrieb.
Am Aufschlagen und an der Dachsanierung habe ich besonders große Freude.
Neben der Zimmerei fahre ich Motorrad und im Winter Snowboard.

Callum McSkimming

Zimmerer mit Durchhaltevermögen

Ich bin sehr gerne draußen, und die Arbeit mit Holz macht mir große Freude.
Holzbau Link ist für mich ein verlässlicher Arbeitgeber, der seine Projekte hervorragend plant. Das gefällt mir.
Es ist immer grandios, wenn wir eine Baustelle abschließen.
Dann kann ich beim Fußballspielen meinen Kopf wieder freibekommen.

Peter Unger

Zimmermeister, Bauleiter

Ich mag den Umgang mit dem Werkstoff Holz und die Vielseitigkeit durch die wachsenden Anforderungen an das Berufsbild.
Ich schätze den Umgang mit Kunden und Architekten und liebe es, mit individuellen Ausarbeitungen die Kundenwünsche zu erfüllen.

Sie lieben Holz, auch so wie wir?

Wir sind für Sie da. Mit Freude.

Unsere Entwicklung

Was bisher geschah. Mit Freude.

1975

Gründung

Wilfried Link hat die Zimmerei 1975 in Ludwigsburg-Eglosheim gegründet.

2000

25jähriges Jubiläum

Grund zum Feiern

Der erste große Meilenstein ist geschafft.

25 Jahre erfolgreiche Zimmererarbeiten und viele fröhliche Kunden!

2006

Ausbau Betriebsgelände

Unser Werksgelände

2010

Glockentransport

2015

Geschäftsführerwechsel

Tanja Schöller, Betriebswirtin im Handwerk übernimmt die Geschäftsführung.