Have any questions?
+44 1234 567 890
Ist ein Wetterereignis oder ein Unfall Ursache für den Schaden? Dann könnte es sich um einen Fall für Ihre Gebäudeversicherung handeln.
UNSERE TIPPS FÜR DEN SCHADENFALL
Meldung Melden Sie den Schaden umgehend an die Versicherung.
Fotos Fertigen Sie Fotos bzw. Videos an, um den Schaden möglichst detailliert zu dokumentieren.
Beweissicherung Verwahren Sie alle beschädigten Gegenstände und Bauteile, damit der Versicherer sie notfalls begutachten kann.
Dokumentation Dokumentieren Sie Ihre Kommunikation mit dem Versicherungsunternehmen, indem Sie schriftlich korrespondieren oder bei Telefonaten Zeugen mithören lassen. Notieren Sie die Namen ihrer Gesprächspartner sowie Vereinbarungen, die sie am Telefon getroffen haben, mit Datumsangabe.
Unterlagen kopieren Wenn Sie Unterlagen, zum Beispiel Rechnungen, an den Versicherer einreichen, fertigen Sie vorher Kopien an.
NOTFALL? 07141-374 375 (ÖFFNUNGSZEITEN BEACHTEN)
WIR SIND DA, WENN SIE UNS BRAUCHEN!
Wichtig: Wussten Sie, dass Gebäudeversicherungen die vollen Kosten für die Dachsanierung in der Regel nur übernehmen, wenn der Hauseigentümer vorher seinen Wartungspflichten nachgekommen ist und das Dach in gutem Zustand war?
Sprechen Sie mit uns: Gerne bieten wir Ihnen einen regelmäßigen Dach-Check an. Dann können Sie im Schadensfall dokumentieren, dass wir Ihr Dach stets fachmännlich „in Schuss“ gehalten haben.